www.vegansummer.de

Programm

Das erwartet Euch in diesem Jahr

Solvejg Klein

Wer einen Einblick in die hohe Kunst des Schokoladen-Konfekts erhaschen möchte, sollte sich den Vortrag von Solvejg Klein nicht ent-gehen lassen. Die Gründerin von Das Bernstein-zimmer, Deutschlands erster rein bio-veganen Pralinenmanufaktur, zeigt live auf der Bühne, wie man auch Zuhause mit guten Zutaten ein-faches Nougat-Konfekt herstellen kann. Dabei dürft ihr alle möglichen und unmöglichen Fragen stellen und am Ende sogar die frisch her-gestellten Köstlichkeiten verkosten.

Kochshow | Kurzelt

NEVER COME RAIN

Alternative Rock aus Deutschland? Ja, das geht! Seit Anfang 2016 widmet sich die Rock-Formation NEVER COME RAIN nun schon mit außergewöhnlicher Leidenschaft ihrer Musik irgendwo zwischen Post-Punk, Rock-Pop und Hard-Rock. Für den VEGAN SUMMER schlagen sie nun auch leisere Töne an.

Live | Kurzelt

Bettina Hennig

Ich bin dann mal vegan – Glücklich und fit und nebenbei die Welt retten.
Vegan leben? Was isst, auf was verzichtet man? Bettina Hennig wagt das Experiment und verbannt Fleisch, Fisch, Milch, Eier und Honig aus der Küche, trinkt ihre erste vegane Sojalatte und diskutiert mit ihrem Freund über den Veggieday.

Lesung | Kurzelt

Udo Taubitz

Der Hamburger Autor Udo Taubitz will mit seinen Büchern schon die Jüngsten an ein tier-freundliches Leben heranführen – mit Herzens-wärme und Humor.  Beim Vegan Summer liest Udo Taubitz aus „Karl Klops“ und aus „Schweinchen Schlau – Mein Papa gehört mir“.

Lesung und Signierstunde | Kurzelt

Programm des vergangenen Jahres